21.11.2017
Startseite > Freizeit

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


15.11.2013
Tom Wickboldt wird mit einem Michelin Stern ausgezeichnet



Seebad Ahlbeck ( tour's / PI ) - Tom Wickboldt, Küchenchef im Romantik Hotel Esplanade im Seebad Heringsdorf, bekommt den ersten Stern auf der Sonneninsel Usedom. Mit seinem Team wurde er für herausragende Leistungen mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet. Der am Donnerstag erschienene "Guide Michelin 2014" zeichnete neben dem Restaurant „Tom Wickboldt“ im Romantik Hotel Esplanade in Mecklenburg-Vorpommern nur zwei weitere Restaurants als neue Sterneträger aus.

Das Gourmetrestaurant „Tom Wickboldt“ ist in einer der schönsten Villen des Kaiserbades Heringsdorf, im Romantik Hotel Esplanade, zu Hause. Das gesamte Team rund um Küche und Hotel steht mit großer Leidenschaft für harmonisches Ambiente und gepflegte Gastlichkeit. In klassischem Design und mit erstklassiger Küchenkunst verwöhnt Tom Wickboldt seine Gäste mit Liebe zum Detail und Hang zur Perfektion. Er lässt Genießer-Gaumen mit ausgefallenen Kreationen der französischen Küche höher schlagen, setzt dabei erlesene Produkte und Zutaten bester Qualität ein. Zu den Gerichten greift er auf Weinempfehlungen aus einem großen Sortiment zurück-meist aus deutschen Anbaugebieten.

Zarte Aromen von edlem Fisch oder feinen Pilzen - bei Tom Wickboldt hat Genuss viele Varianten. Mit viel Gefühl bereitet er die auch vom Feinschmecker und vom Gault Millau (15 Punkte) hochgelobten Kreationen zu. „Der immer souveräner wirkende Küchenchef fand hier seine Bühne für modern interpretierte, gehobene französische Küche. Die herzhaft abgeschmeckte Taubenbrust auf fruchtiger Apfel-Blutwurst und köstlichem Steinpilztatar oder das perfekt gegarte Kalbsfilet im würzigen Petersiliencrêpe auf Rotkohlmousseline sind zum Zungenschnalzen.“ Und für Tom Wickboldt steht fest: Bei uns finden Sie das Glück im Genuss.

Insgesamt betreibt die Seetel-Gruppe neben verschiedenen Restaurants insgesamt 16 Hotels, Residenzen und Villen, davon fünfzehn auf der Insel Usedom - vorwiegend in den drei Kaiserbädern - sowie das „Bahia del Sol“ auf Mallorca/Spanien.





 

 


© Nebelhorn Verlag UG 2013