24.09.2017
Startseite > Freizeit

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


29.09.2014
BARNIM PANORAMA lädt ein: Erntefest und Eröffnung
des neuen Naturerlebnispfades am 5. Oktober



Wandlitz ( tour's / Str.-Hl.) - Zum Tag der Regionen am 5. Oktober lädt das BARNIM PANORAMA ein zum Erntefest nach Wandlitz und zu einem bunten Programm für die ganze Familie. Entdecken und Probieren soll wieder das Motto des Erntefestes sein: Traditionelles Handwerk und Köstlichkeiten aus der Region wie den Naturparkhonig und den Lobetaler Biojoghurt und viele andere Angebote gibt es auf dem Regionalmarkt, Aktionen und Erlebnisse im Schaugarten, wo man mehr über die Kartoffel-, Apfel- und Getreidevielfalt erfahren kann und den Weg vom Flachs zum Leinen nachvollziehen, selbst Kartoffeln ernten und Pilze bestimmen lassen kann.

Höhepunkt wird die Einweihung des Naturerlebnispfades für kleine und große Entdecker sein mit einem Baumhaus und Naturplattform auf dem Wasser.

Doch nicht nur an diesem Tag lohnt sich ein Besuch. Das vor gut einem Jahr eröffnete BARNIM PANORAMA Naturparkzentrum - Agrarmuseum Wandlitz vereint als bundesweit einmalige Kombination das Besucherzentrum des Naturparks Barnim und das schon lange bekannte Agrarmuseum Wandlitz unter einem Dach. Ein beeindruckender Neubau im historischen Ortskern von Wandlitz beherbergt eine große gemeinsame Dauerausstellung mit vielen Attraktionen wie eine „Traktoren-Herde“ und eine begehbare Bodenkarte des Naturparks Barnim.

tour´s hat sich dort umgesehen und wird in der nächsten Ausgabe des Überregional-Magazins aus der Berlin-Brandenburger Naturparkregion ausführlich berichten







 

 


© Nebelhorn Verlag UG 2014