26.09.2017
Startseite > Regional

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


28.09.2015
Award-Nominierung für neue Tourismus-Marke „dein Treptow-Köpenick“
KöpenickLogo
Bild: Tourismusverein Treptow-Köpenick
KöpenickLogo
Bild: Tourismusverein Treptow-Köpenick
Bitte auf die Vorschaubilder klicken!

Berlin Treptow-Köpenick (tour's / PI) - Die Night of Cultural Brands am 29. Oktober im TIPI am Kanzleramt ist ein wichtiger Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -tourismus in Europa und das emotionale Highlight des diesjährigen KulturInvest-Kongresses in Berlin.

Aus diesem Anlass werden zum 10. Mal die begehrten Kulturmarken-Awards vergeben. Dazu hat die 29-köpfige Jury von Experten aus Kultur, Medien und Wirtschaft jetzt aus 99 Bewerbern die jeweils drei Nominierten in den sieben unterschiedlichen Kategorien ermittelt. In der Kategorie „Europäische Kulturtourismusregion des Jahres“ ist als einziger deutscher Vertreter die Berliner Tourismusmarke „dein Treptow-Köpenick“ nominiert – in Konkurrenz zu „Le Voyage á Nontes“ aus Frankreich und dem Schweizer Bewerber „Culture Unlimited“ aus Basel.

Für den Geschäftsführer des Tourismusvereins Berlin Treptow-Köpenick, Mathis Richter, ist die Nominierung unter die letzten Drei ein großer Erfolg: „Wenn man bedenkt, mit wem wir uns in diesem Wettbewerb messen und dass wir Marken namhafter Regionen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland hinter uns lassen konnten, dann kann man sich nur freuen und auch stolz sein, diese attraktive Marke für eine attraktive Region entwickelt zu haben und Berlin würdig zu vertreten.“

„dein Treptow-Köpenick“ vereint in acht Leitthemen die Vielfalt der touristischen Möglichkeiten des Berliner Südostens. Die Marke prägt nicht unwesentlich die Entwicklung der Region zur Kultur- und Erlebnisdestination Nummer 1 – außerhalb des Zentrums der Hauptstadt.



Copyright by Nebelhorn Verlag UG. Bildrechte für Fotos in voller Auflösung können je nach Verwendungszweck erworben werden. Kontaktdaten

 

 


© Nebelhorn Verlag 2015