23.11.2017
Startseite > Regional

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


28.02.2016
Ein großes Herz für kleine Fußballer
Bitte auf die Vorschaubilder klicken!

Berlin Treptow-Köpenick (tour's / UC) - Eigentlich kennen wir Claudia Pechstein als exzellente Eisschnellläuferin. Vielfache Medaillengewinnern bei Olympischen Winterspielen, bei Welt- und Europameisterschaften. Dass die Ausnahmeathletin des deutschen Wintersportes auch für andere Sportarten und deren kleine Vertreter ein großes Herz hat, bewies sie jüngst bei einem besonderen Event am Fuß des Berliner Müggelturms. Dafür gab es einen sehr guten Grund. Im Auftrag der U.G.M.G.-Unternehmensgruppe von Matthias Große überreichte die Sportlerin der Jugendfußballabteilung des KSC ein großes Paket mit warmen Kapuzenpullovern und winddichten Softshell-Jacken für das Training. Die Begeisterung der fünf- bis 12jährigen Fußballer aus 13 Kleinfeldteams dieses Vereins und die ihrer Eltern für dieses tolle Sponsoring war groß. Um so mehr, weil, wie Matthias Große bei diesem Anlass betonte, dass der „Müggelturm“ die KSC-Fohlen bei deren sportlichen Auftritten als Sponsor künftig begleitet. Die Grundlage für dieses langfristige Engagement wurde jedenfalls „wintersportlich“ am Müggelturm auf Berlins höchstem natürlichen Berg gelegt.

Um allerdings rund um den Müggelturm auf den Aussichtsplattformen und künftigen Gaststätten zünftig feiern zu können, wird noch einige Zeit vergehen. Gegenwärtig ist das Team von Michael Große angestrengt dabei, das Areal unter den strengen Auflagen des Denkmal- und Naturschutzes zu sanieren. Ziel ist es, den Müggelturm als einer der touristischen Leuchttürme von Treptow-Köpenick und ganz Berlin, wieder zu neuem Glanz zu bringen.





Copyright by Nebelhorn Verlag UG. Bildrechte für Fotos in voller Auflösung können je nach Verwendungszweck erworben werden. Kontaktdaten

 

 


© Nebelhorn Verlag 2016