26.09.2017
Startseite > Sport

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


14.05.2014
Das Audi Zentrum Berlin Weißensee segelt in der Bundesliga
Bitte auf die Vorschaubilder klicken!
Berlin (tour's / U.C.) - Wenn die Deutsche Segel-Bundesliga (DSBL) am 16. Mai mit ihren Wettfahrten auf dem Starnberger See in die 2. Saison startet, ist Audi mit an Bord: Das Autohaus möbus stellt seinem Partner-Yachtclub Berlin-Grünau e.V. einen Audi Q7 zur Verfügung. Im zweiten Jahr der Liga unterstützt die AUDI AG das Format als exklusiver Partner und stärkt damit die bundesweite Kooperation zwischen Audi-Händlern und lokalen Segelclubs.

36 Vereine kämpfen in dieser Saison bei den Regatten erstmals in einer ersten und zweiten Segel-Bundesliga um die Meisterschaft. Das Finale wird Ende Oktober in Hamburg gesegelt. Mit dabei ist auch der Yachtclub Berlin-Grünau e.V., der Unterstützung vom Autohaus möbus erhält. Mit einem Audi Q7 wird der Weg zu den Regatten in ganz Deutschland ebenso komfortabel wie sicher und schnell.

„Die Kooperation freut uns besonders, da das Segeln ein Sport mit Zukunft ist. Unsere Audi-Produktpalette passt hervorragend für die Bedürfnisse der Segler und deshalb ist es für uns naheliegend, den Yachtclub Berlin Grünau zu unterstutzen. Wir hoffen auf spannende und erfolgreiche Wettkampfe in diesem Jahr und freuen uns auf den einen oder anderen Triumph“, sagt Geschäftsführer Steffen Möbus, selbst ein begeisterter Segler, gegenüber dem tour’s-Magazin.

Audi landet mit seinem Engagement, das neben den Segelclub-Kooperationen die Partnerschaften mit der Kieler Woche und dem Audi Sailing Team Germany ergänzt, einen sprichwörtlichen Volltreffer: Langst interessieren sich auch internationale Segelverbande für das DSBL-Konzept. „Die Liga präsentiert uns im lokalen Umfeld bei unseren Partner-Segelclubs in Deutschland. Wir sind sehr stolz, 2014 dabei zu sein“, sagt Markus Siebrecht, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG. Audi stellt den Bundesliga-Mannschaften hochwertige Segelbekleidung als Teamoutfit für die Regatten zur Verfügung.



Termine der Segel-Bundesliga 2014

16.05. bis 18.05. Starnberg/Starnberger See

19.07. bis 21.07. Travemünde/Lübecker Bucht

22.08. bis 24.08. Berlin/Wannsee

05.09. bis 07.09. Kiel/Innenförde

26.09. bis 28.09. Friedrichshafen/Bodensee

31.10. bis 02.11. Hamburg/Außenalster

 

 


© Nebelhorn Verlag UG 2014