24.09.2017
Startseite > Tourismus

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


26.02.2014

Ab in den Urlaub

CottbusAuch Folklore sorgte auf der Reise-Messe in Cottbus für gute Stimmung
Bild: JüKo / NHV
CottbusAuch Folklore sorgte auf der Reise-Messe in Cottbus für gute Stimmung
Bild: JüKo / NHV
Bitte auf die Vorschaubilder klicken!


Cottbus (tour´s / JüKo) : Die Agentur pe+a veranstaltete Mitte Februar bereits zum 11. Mal das Messe-Doppel REISEN FREIZEIT CARAVAN BOOT und FIT+GESUND in der Messe Cottbus.

Auf der größten Tourismusausstellung des Landes Brandenburg präsentierten über 200 Aussteller aus 13 Bundesländern sowie aus Polen, Italien, Kanada, Griechenland, Ungarn und Afrika ihre Produkte für die schönsten Wochen des Jahres, in denen man auch an seine Gesundheit denken sollte. Im Ausstellungsteil FIT+GESUND informierten über 70 Aussteller über zahlreiche Angebote. Ob gesunde Ernährung, Sport, Yoga, Wellness oder Fitness – auf Tausende Fragen gab es kompetente Antworten.

Wie bereits in den Vorjahren zählte die Messe auch in diesem Jahr rund 15.000 Besucher, wie von der Projektmanagerin Romy Hoppe zu erfahren war. Das Publikumsinteresse zeigte auch in diesem Jahr: Liebstes Urlaubsziel der Deutschen ist nach wie vor die Heimat. Jeder Dritte verbringt seine Ferien zwischen Nordsee und Alpen, war zu hören.

Tolle Ideen für Urlaubsreisen offerierten Tourismusverbände, Hotels und Freizeitstätten. Sie kamen von der Insel Usedom, aus Thüringen, dem Erzgebirge, der Oberlausitz, dem Bayrischen Wald, dem Weserbergland, der Sächsischen Schweiz und zahlreichen anderen Reisezielen unseres Landes.

Entspannen, die Natur genießen, sportlich aktiv sein, das Abenteuer fremder Kulturen erleben – es gab viele Möglichkeiten, sich über die Urlaubsplanung seine Gedanken zu machen. Jeder fand die gesuchte Information – ob Kreuzfahrten auf komfortablen Schiffen, günstige All-Inklusive-Angebote, Busreisen mit perfektem Service, Familienferien auf dem Land, Trekking, geführte Radtouren oder Kultur- und Städtereisen.

Interessant waren auch die Angebote zahlreicher Veranstalter von Kinder- und Jugendreisen sowie Klassenfahrten.



 

 


© Nebelhorn Verlag 2014