Diese Seite einem Freund empfehlen.
08.07.2016
Optik trifft Abenteuer
Festung Aktiv Heinz Zak
Bild: Heinz Zak
Festung Aktiv Heinz ZakBild: Heinz Zak
Bild: Heinz Zak Kipphornaussicht
Bild: Thomas Poeschmann
Königstein/Dresden (tour's / PI) :
Kaum eine andere Landschaft in Europa wird so oft fotografiert wie die Sächsische Schweiz. Zu den beliebtesten Motiven und Spots im Elbsandsteingebirge gehört seit jeher die Festung Königstein. Ein Ort, wie geschaffen für ein Sommer-Highlight der besonderen Art: die 1. SÄCHSISCHEN OUTDOOR-FOTOTAGE am 6./7. August zum Erlebnis-Wochenende FESTUNG AKTIV! 2016.
Das außergewöhnliche Treffen bringt Profis und Fans der Outdoor-Fotografie zusammen: In diesem Jahr rücken einige der besten Landschafts- und Kletterfotografen Sachsens den Mythos Sandstein in den Fokus – mit einer Fotoausstellung im Neuen Zeughaus, speziellen Workshops und einer abendlichen Multivisionsshow unter freiem Himmel.
In bildgewaltigen 90 Minuten lassen die Fotofreunde der STATIVKARAWANE „Die Magie der Sächsischen Schweiz“ lebendig werden – von spektakulären Sonnenaufgängen überm Nebelmeer bis zu Zeitraffer-Sequenzen im Sternenlicht. Eindrucksvollen Naturschauspielen und Abenteuern in der sächsischen Felsenwelt widmet sich auch die Foto-Ausstellung „Mythos Sandstein – Klettern und Landschaft“ von Sven Dietrich, Helmut Schulze und Martin Richter im Neuen Zeughaus in der sächsischen Landeshauptstadt.