24.11.2017
Startseite > Wassersport

Diese Seite einem Freund empfehlen.

 

Ihr Name:


Ihre E-Mail Adresse:


E-Mail Adresse des Empfängers:


15.02.2012

Cadetklasse veröffentlicht Regattaplan für Nachwuchssegler 2012

Berlin (tour's/GerCCA/Johannes Perthen): Nach einer erfolgreichen Saison erholen sich die Cadet-Segler während der Wintersaison bei Theorie- und Fitnesstraining - Neueinsteiger und erfahrene Cracks gleichermaßen. Während die jungen Sportler Geist und Körper fit halten, wird im Hintergrund an den Vorbereitungen für eine reibungsfreie Saison 2012 gefeilt. Der Vorstand der Klassenvereinigung German Cadetclass Association hat nun einen vorläufigen Entwurf des Regattaplans auf seine Seite gestellt. Einzusehen ist er hier.

Zur Einstimmung wird auch in diesem Jahr im April wieder ein Frühjahrstrainingslager veranstaltet. Es findet dieses Mal in Rerik statt. Zu den Highlights gehört zweifelsfrei die international organisierte Regatta-Serie CECC (Central European Cadet Cup), an der neben den Deutschen vor allem Polen, Ungarn und Tchechen beteiligt sind.

Da die Weltmeisterschaft in diesem Jahr in Australien ausgetragen wird (28.12.2012-04.01.2013), findet im Juli zusätzlich eine Europameisterschaft in Frankreich statt. Die Deutsche Jugendmeisterschaft können Schaulustige Ende September (27.-30.09.) am Unteruckersee verfolgen. Unterkünfte in Prenzlau sollten dabei frühzeitig gebucht werden.

Neben den Höhepunkten des Jahres gibt es auch wieder zahlreiche Ranglistenregatten, bei denen der Sport direkt in der Region betrieben wird. Wer wissen will, wann in seiner Nähe ein Event stattfindet, kann sich hier informieren.

weitere Informationen: www.cadetclass.de

Neuer Regattakalender der Cadets

 

 


© Nebelhorn Verlag 2011